*** Singkreis Iserlohn ***


Ende der 90'-er Jahre wurde unser Singkreis, der ein besonders wichtiger Bestandteil unserer kulturellen Aktivität ist, ins Leben gerufen. Er besteht zur Zeit aus 18 Mitgliedern. Die Leitung hat zur Zeit Angela Fuss, die musikalische Führung obliegt als Chorleiter Herrn Heinz Köpke, der sich aufopferungsvoll bereit erklärt hat, den Singkreis bei all seinen Aktivitäten zu unterstützen. Als Frucht der Arbeit folgten alsbald die ersten Auftritte unter anderem beim Tag der Heimat im Kongreßzentrum in Hamburg, beim Landestrachtenfest in Solingen. Auch bei zahlreichen heimischen Auftritten konnte er bereits Beifall ernten, zuletzt bei den Maitagen in Iserlohn-Letmathe. Im Jahre 2001 folgte der Singkreis einer Einladung von Frau Dagmar Freitag (MdB) nach Berlin.


Die Iserlohner Donauschwaben folgten der Einladung der
Bundestagsabgeordneten Frau Dagmar Freitag nach Berlin

Eines der Höhepunkte war die Teilnahme an einer Parlamentarischen Debatte im Bundestag. Seit 2 Monaten übt der Singkreis zusammen mit dem Memeländer Singkreis unter der Leitung von Bernd Winckler. Neben Erfahrungs- und Kulturaustausch sind gemeinsame öffentliche Auftritte geplant. Wir wünschen dieser neuen interessanten Kooperation einen erfolgreichen Start und viel Erfolg.


Der Singkreis im Jubiläumsjahr 2002


Der Singkreis im Jahre 2005